Vielleicht hat auch dein Kind Schwierigkeiten beim Rechnen und kommt irgendwie nicht so recht weiter. Vielleicht gibt es ständig Zoff bei den Hausaufgaben.... vielleicht bricht dein Kind in Tränen aus, wenn es rechnen soll, hat Bauchweh, wenn ein Test ansteht....

 

Ich weiß aus erster Hand, wovon du sprichst und wie du dich fühlst.

 

Ich schreibe für dich diesen Blog, damit du ein bisschen verstehst, was mit deinem Kind los ist und wie es sich fühlt.

 

Jedes Kind sollte die Chance haben, gut rechnen zu lernen.

 

Gut rechnen lernen ist keine Hexerei.

 

Ich freue mich, wenn du hier mitliest. Stell mir gerne deine Fragen und schreib mir, wie es dir und deinem Kind geht.

 

 

Besser in Mathe

Zahlzerlegung (1)

5. Feb. 2019
Kommentar hinzufügen

Relationaler Zahlbegriff (Teil 2)

10. Jan. 2019
Kommentar hinzufügen

Relationaler Zahlbegriff (Teil 1)

3. Jan. 2019
Kommentar hinzufügen

Automatisierung bis 10 (Teil 3)

28. Dez. 2018
Kommentar hinzufügen

Automatisierung der Addition bis 10 (Teil 2)

25. Nov. 2018
Kommentar hinzufügen

Weitere Artikel anzeigen

Automatisierung der Addition bis 10 (Teil 1)

18. Nov. 2018
Kommentar hinzufügen

….und minus?

8. Nov. 2018
Kommentar hinzufügen

Was heißt eigentlich plus

27. Okt. 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Blitzblick an geordneten Mengen

17. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen

Fotos Blitzblick-Karten

13. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen

Mengen und Anzahlen erkennen, „Blitzblick“

11. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Ringewaldt